Apple School Manager

Mit dem Webportal vereinfachen Sie die Geräteverwaltung und Geräteregistrierung an Hochschulen

Der Apple School Manager (ASM) ist ein einfaches webbasiertes Portal, mit dem IT-Admins iPad und Mac an Schulen implementieren können.  Sie können Student:innen und Mitarbeiter:innen Zugriff auf Apple Services geben, Geräte konfigurieren, Apps und Bücher beschaffen und Dozenten mit Hilfsmitteln versorgen, die spannende Lernerfahrungen ermöglichen – alles ganz leicht von einem Ort aus. Und durch die Unterstützung von Microsoft Azure Active Directory ist es jetzt einfacher als je zuvor, iPad und Mac in Ihre bestehende Umgebung zu integrieren und Student:innen und Mitarbeiter:innen Zugriff auf wichtige Apple Services zum Lernen und Unterrichten zu geben. Mit Zugriff auf iCloud Drive, iCloud Fotos, iCloud Backup, Schoolwork und „Geteiltes iPad“ können Dozenten und Student:innen auf allen Geräten auf Lernmaterialien und ihre erstellten Arbeiten zugreifen.

Dank ASM haben Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Interaktion zwischen Lehrpersonal und Studenten an Hochschulen nachhaltig zu verbessern. Egal ob Sie die Einstellungen für die Registrierung bei MDM (Mobile Device Management) konfigurieren, verwaltete Apple IDs erstellen, Inhalte kaufen oder iTunes Kurse vorbereiten wollen — mit dem ASM schaffen Sie all dies und noch vieles mehr im Handumdrehen.

Dank der nahtlosen Zusammenarbeit zwischen MDM und Apple School Manager können Sie Setup und Registrierung mit den richtigen Einstellungen und Einschränkungen automatisiert ablaufen lassen. Danach weisen Sie Ihre Geräte und Apps den vorher definierten Klassen zu.

Weitere Vorteile

• Mit dem Apple School Manager werden die Geräteverwaltung, App-Käufe und Bereitstellung von Inhalten deutlich erleichtert
  • ASM ermöglicht eine produktivere Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schülern
  • Sie entscheiden individuell, wie Sie den Homescreen, App-Darstellungen u.v.m darstellen wollen
  • Erstellen Sie verwaltete Apple IDs für komplette Schulen

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Anfrage senden
The email address should contain an '@'character and a valid domain with a period.
Wir verwenden Ihre Postleitzahl, um Ihnen einen CANCOM-Ansprechpartner in Ihrer Region zu vermitteln.