Mobile Verwaltung von Apple Geräten an Hochschulen

Mit der MDM-Lösung Jamf Pro

Seit fast 20 Jahren fokussiert sich Jamf auf die Verwaltung von Apple Geräten. Mit der MDM-Lösung Jamf Pro lässt sich die Gerätebereitstellung an Hochschulen und Universitäten automatisieren sowie die Devices sicher und effizient verwalten. Diese Lösung ist speziell für Administratoren und IT-Leiter entwickelt und bietet eine Vielzahl an leistungsstarken Verwaltungsfunktionalitäten für Apple Geräte. Somit können sich Dozenten auf ihre eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren: Forschung und Lehre.

Wichtige Features von Jamf Pro:

Zero-Touch Deployment:
Einfach Gerät auspacken und direkt nutzen! Jamf Pro ermöglicht es im Zusammenspiel mit dem Apple School Manager, Apple Geräte automatisch zu registrieren und zu konfigurieren. Ein zeitaufwändiges Imaging oder eine manuelle Konfiguration sind hier nicht nötig.

Automatisierte Verwaltung:
Es können benutzerdefinierter Konfigurationsprofile sowie Richtlinien hinterlegt werden, sodass die Apple Geräte auch bei unterschiedlichen Nutzeranforderungen automatisch anhand der individuellen Bedürfnisse bereitgestellt werden. Die Richtlinien gehen dabei sogar über die grundlegenden Verwaltungsfunktionen hinaus und ermöglichen beispielsweise die Installation von Software.

App Management:
Mittels Jamf Pro können den Dozenten Apps zur Verfügung gestellt werden – je nach Wahl entweder vollautomatisch oder mittels eines Self Service Katalogs. Im Vorfeld lassen sich die Apps einstellungstechnisch gemäß den Anforderungen der User vorkonfigurieren. Dozenten müssen hierfür somit kein Ticket bei der IT aufmachen.

Erhöhte Sicherheit:
Durch native Sicherheitsfunktionen sind Ihre Apple Geräte umfangreich geschützt. Schädliche Software wird gesperrt und alle Devices erhalten Patches, ohne dass ein Benutzer manuell eingreifen muss. Darüber hinaus stellen umfangreiche Verschlüsselungsmethoden den Schutz der Daten sicher.

Sie wollen Ihre Apple Geräte an Ihrer Hochschule mit Jamf Pro bereitstellen und verwalten? Oder sind Sie nach wie vor unschlüssig, wie Sie Ihre Geräte genau verwalten sollten? Dann kommen Sie gerne auf uns zu! Wir beraten Sie hinsichtlich einer passenden Mobile Device Management Lösung, zeigen Ihnen die Vorteile von Jamf Pro auf und implementieren die Lösung bei Ihnen!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Anfrage senden
The email address should contain an '@'character and a valid domain with a period.
Wir verwenden Ihre Postleitzahl, um Ihnen einen CANCOM-Ansprechpartner in Ihrer Region zu vermitteln.